Rot-Grün-Weiß gegen Braun

von amfenster

Leider sehe ich mich gezwungen, mich zu wiederholen, war dieses Bild doch vor zwei Jahren schon mal hier zu sehen (ja, „Am Fenster“ gibt’s schon so lange, ich kanns selber nicht glauben…). Doch leider nutzen die Sch**ß-Dr**ks-*’%§~#%\-Nazis auch dieses Jahr wieder das Gedenken an die Bombennacht im Februar 1944 für einen Aufmarsch in der Augsburger Innenstadt, und zwar diesmal am 27. Februar. Natürlich lassen wir uns das nicht gefallen, und es gibt (man muss leider sagen: wie immer) unter dem Motto „Vielfalt in der Friedensstadt“ eine ganze Reihe von Gegenaktionen und -demonstrationen – in den Einzelheiten demnächst sicherlich der Website der Stadt Augsburg zu entnehmen (derzeit leider noch nicht). Hier immerhin schon mal der Aufruf des Bündnisses für Menschenwürde Augsburg.

Lasst diese Bilder auf euch wirken, trauert um das, was damals untergegangen ist – und geht am 27.02. auf die Straße, um den Herrschaften zu zeigen, dass sie bei uns definitiv an der falschen Adresse sind!

Update: Hier gibt’s das offizielle Programm.

Advertisements