Vermischtes

von amfenster

• Ich habe heute eine sehr erhellende Antwort auf die am Ende des Peite Reloaded-Artikels aufgeworfenen Fragen bekommen. Erst so schöne Musik machen und dann Taxi fahren…

• Im Schplock habe ich heute eine Duden-Grammatik gewonnen. Das ist nicht nur deswegen schön, weil es immer schön ist, was zu gewinnen (solange es nicht gerade eine Freifahrt bei einem panflötespielenden Taxifahrer ist). Sondern vor allem, weil ich nie ganz darüber hinweggekommen bin, dass der Duden-Verlag mit einer radikalen Neubearbeitung seiner Grammatik dahergekommen ist, nachdem ich mich nach langem Hin und Her zum Kauf derselben entschlossen hatte.  Seitdem kam ich mir beim Nachschlagen immer schrecklich altmodisch und überholt vor, eine Schmach, über die ich in der Öffentlichkeit mit Kommentaren wie „Ich hab die neueste Auflage grad nicht zur Hand“ hinweggenuschelt habe. Doch damit ist’s nun vorbei! An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Kristin!

• Der erste Hype um Ola Hellands Giraffenaktion scheint verebbt zu sein, umso wichtiger ist es, nochmal darauf hinzuweisen. Also, der Norweger Ola hat mit seinem Freund Jørgen gewettet,  dass es ihm gelingen wird, via Internet bis 2011 eine Million Giraffenbilder aus aller Welt zu sammeln. Eine vollkommen sinnfreie, aber sehr charmante Aktion. Bitte mitmachen! Hier steht alles, was man wissen muss.

